Top Deals

Konsole Kaputt?
We Fix it!

Ganz einfach: Bring deine Gaming-Geräte mit den entsprechenden Kabeln und dem Netzteil in deinen lokalen GameStop-Store oder schicke sie uns.

Unser Team aus topqualifizierten Technikern kümmert sich um eine schnelle und professionelle Wartung deiner Konsole, inklusive Qualitätscheck.

Genieße unsere 6-monatige Garantie auf alle Reparaturen. Sollte eine Reparatur einmal nicht möglich sein, fallen für dich keinerlei Kosten an.
Und keine Sorge: Selbst wenn die Reparatur komplexer ausfällt als erwartet, bleiben die Kosten für dich gleich.

Beachte: Bei Onlineaufträgen müssen wir dennoch eine Aufwandspauschale berechnen.

Welches Gerät möchtest du reparieren?


Reparieren statt neukauf - dein Beitrag für die Umwelt

Nachhaltig!

Eine defekte Konsole bedeutet nicht das Ende – rette deinen Geldbeutel und unseren Planeten durch eine Reparatur!

Im Vergleich zum Kauf einer neuen Konsole sparst du nicht nur Ressourcen, sondern vermeidest auch unnötigen Abfall.

Und das Beste?

Weniger Transport bedeutet weniger CO2-Emissionen. Wähle die umweltfreundliche Lösung: Reparieren statt ersetzen!


Reinigung einer Konsole

Auch eine Reinigung lohnt sich!

Bist du es leid, dass das Dröhnen deiner Konsole deine Gaming-Sessions stört?

Hol dir jetzt unseren Profi-Service! Wir machen aus deiner lauten Konsole wieder ein flüsterleises Gerät. Mit professioneller Reinigung, neuem Wärmeleitpaste- und Pad-Wechsel, sorgen wir dafür, dass du wieder jedes Wort deiner Teamkameraden kristallklar hörst.

Lass deine Konsole wieder leise werden – für ein optimales Spielerlebnis!

Preisliste


Der Repair-Prozess Online & im Store

Online-Prozess

  • 1. Wähle dein zu reparierendes Gerät über das Menü aus (Konsolen Icon anklicken)
  • 2. Über die Auswahl wird das korrekte Produkt in deinen Warenkorb gelegt. Schließe deine Bestellung anschließend wie gewohnt ab.
  • 3. Nach erfolgreicher Bestellung erhältst du per E-Mail einen personalisierten Link für deinen Repair-Auftrag. Hier bitten wir dich nähere Informationen zu deiner Konsole einzugeben wie z.B. die Seriennummer, eingesendetes Zubehör und eine Fehlerbeschreibung.
  • 4. In deiner E-Mail findest du ebenfalls einen Link, um ein kostenfreies Versand-Label zu erstellen. Nun musst du deine Konsole nur noch verpacken und anschließend bei der nächsten Postfiliale oder Packstation abgeben.
  • 5. Die Konsole wird in unserem Service-Center repariert.
  • 6. Die Konsole wird direkt an dich zurückgeschickt. In der Regel werden alle Aufträge in unter 10 Werktagen bearbeitet und abgeschlossen.
  • Hinweis: Sollten wir deine Konsole nicht reparieren können erstatten wir dir die Kosten der Reparatur, minus einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30€.

    Aktuell können wir Repair nur für registrierte Nutzer anbieten. Einen Account kannst du dir HIER kostenlos erstellen

Store-Prozess

  • 1. Komm mit deinem defekten Gerät in den nächst gelegenen Store. Unseren Store-Locator findest du HIER
  • 2. Die Kollegen vor Ort prüfen deine Konsole auf offensichtliche Fehler, Wasserschäden und deine Garantiesiegel.
  • 3. Der Store erstellt den Repair-Auftrag für dich, hier ist lediglich eine Anzahlung nötig.
  • 4. Der Store sendet die Konsole für dich zu unserem Service-Center ein.
  • 5. Die Konsole wird in unserem Service-Center repariert.
  • 6. Die Konsole wird an den entsprechenden Store zurückgesendet. Der Store wird sich telefonisch bei dir melden so bald deine Konsole zur Abholung bereit ist.
  • Hinweis: Sollten wir deine Konsole nicht reparieren können werden wird dir der Anzahlungsbetrag bei der Abholung erstattet.*

FAQs

Wie lange wird die Reparatur dauern?

Unser Ziel ist es, das Gerät an dich innerhalb von 10 Werktagen auszuhändigen. Sobald sich das Gerät wieder in dem Store befindet, wo du es ursprünglich abgegeben hast und wir dich erfolgreich informiert haben, bitten wir dich es innerhalb von 14 Tagen dort abzuholen.

Wenn die Konsole nicht repariert werden kann, muss ich trotzdem zahlen?

Nein, falls es zum ungewöhnlichen Fall kommen sollte und wir nicht in der Lage sind, dein Gerät zu reparieren, werden wir dir natürlich die Anzahlung bzw. das Deposit vollumfänglich zurückerstatten und dir dein Gerät wieder unrepariert aushändigen.
Hinweis: Bei Online-Aufgragen wird eine Bearbeitungsgebühr einbehalten.

Beinhaltet die Reparatur auch eine Garantie?

Ja, sämtliche Ersatzteile werden von uns getestet und unterliegen auch einer Garantie von 6 Monaten vom Tag der Aushändigung des Gerätes. Die Garantie beinhaltet natürlich nur die Reparatur des ursprünglichen Defekts, sowie der verbauten Ersatzteile.

Wo finde ich die Seriennummer meiner Konsole?

PlayStation 4
PlayStation 4 Slim
PlayStation 4 Pro
PlayStation 5
Xbox One
Xbox Series X/S
Nintendo Switch
Nintendo Switch Lite

Weitere Informationen findest du in unseren GameStop Repair Geschäftsbedingungen


Die beste Schutzausrüstung für deine Spielekonsole!

*Anzahlung wird auf einen Gutschein erstattet.

Neu: Du kannst jetzt Vorbestellungen bequem online reservieren und sie dann wie gewohnt zum Release in deinem Store vor Ort abholen.

So geht's

  1. Logge dich ein oder erstelle einen neuen Account.
  2. Lege das gewünschte Produkt in den Warenkorb und gehe zur Kasse.
  3. Klicke auf den Abholen im Store-Tab und wähle deinen Store für die Abholung aus
  4. Schliesse den Bestellvorgang ab.

Bitte beachte: Für die Reservierung mit einer Abholung zum Release in der Filiale wird eine Reservierungsgebühr in Höhe von mindestens fällig. Diese Reservierungsgebühr wird bei Abholung mit dem Kaufbetrag des Produktes verrechnet. Der Kaufvertrag kommt erst bei Abholung in der Filiale zustande. Die Reservierung kann jederzeit in der Filiale storniert werden und die Reservierungsgebühr wird entsprechend ausgezahlt. Eine Stornierung der Reservierung ist online nicht möglich.

Jetzt bestellen und Key innerhalb von 24 Stunden nach erfolgreicher Bestellung in deinem Online Account abrufen!

Wo finde ich meinen Key?

  1. Gehe zu "Mein GameStop+ > Meine Einkäufe und Punkte" und klicke auf die Registerkarte "Online Bestellungen"
  2. Klicke auf die Bestellnummer der gewünschten Bestellung. Hier findest du deinen Key für das/die bestellte(n) Produkt(e)
  3. Eine Anleitung zum Einlösen des Keys findest du unter www.gamestop.de/code

Hinweis: Mit dem Kauf eines digitalen Produktes stimmst du der Ausführung des Kaufvertrages vor Ablauf der Widerrufsfrist ausdrücklich zu, wodurch das Widerrufsrecht erlischt. Ein digitales Produkt ist somit nach Bereitstellung des digitalen Codes im GameStop+ Profil gemäß unserer AGB vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.


  • GiftCard
  • PayPal
  • Mastercard
  • Visa
  • Klarna
  • Logo

© 2023 GameStop Deutschland GmbH

Walterstr. 20 | D-88459 Tannheim | E-Mail: info@gamestop.de | datenschutz@gamestop.de
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Karsten Jennissen | Registergericht: Amtsgericht Ulm | Registernummer: HRB 746427