GAMESTOP – KUNDENSERVICE

Wir bemühen uns, dir einen ausgezeichneten Service bieten. Wir möchten, dass du direkt eine Antwort auf deine Frage erhältst und wir dir weiterhelfen können. Für uns ist dein Feedback kein Problem, was gelöst werden muss, sondern eine Aufforderung, ständig besser zu werden. Mit unserem Kundenservice nehmen wir uns deiner Anliegen an. Wir möchten, dass du dich zu jeder Zeit gut bei uns aufgehoben fühlst.

FAQ

Fragen zu Bestellungen und Versand

Du kannst den Key 1 - 3 Werktage nach erfolgreicher Bestellung in deinem Online Account abrufen.

So findest du deinen Key:

  1. Gehe zu Mein GameStop+ > Meine Einkäufe und Punkte und klicke auf die Registerkarte Online Bestellungen
  2. Klicke auf die Bestellnummer der gewünschten Bestellung. Hier findest du deinen Key für das/die bestellte(n) Produkt(e)
  3. Eine Anleitung zum Einlösen des Keys findest du unter www.gamestop.de/code

Der Code wird dir nach dem Kauf innerhalb von 3 Werktagen an deine beim Kauf angegebene E-Mail Adresse geschickt.

Du kannst in unserem Online-Shop bequem per PayPal und Kreditkarte (Visa / Mastercard) bezahlen. Ebenso kannst du mit Guthaben bezahlen (GameStop+ Karte oder Gutscheine).
Weitere Informationen findest du unter www.gamestop.de/zahlungsarten

Bitte beachtet: Bei Bestellungen von DLC Codes und digitalen Guthaben, ist es uns leider nicht möglich, die Zahlart PayPal oder GameStop-Gutscheinkarten anbieten zu können.

Ab einem Bestellwert von 50,00 € ist der Versand kostenfrei. Ausgenommen bei Bestellungen von Artikel mit "USK 18"-Kennzeichnung. Hierdurch enstehen zusätzliche Kosten in Höhe von 5,00 € durch das "Altersverifizierungs"-Verfahren.

Der Versand wird von unserem Logistik-Partner DHL übernommen. Ab einem Bestellwert von 50,00 € ist der Versand kostenlos. Bei einem Bestellwert unter 50,00 € berechnen wir pro Sendung Versandkosten von jeweils 3,99 €. Spiele mit einer "USK 18"-Kennzeichnung werden ausschließlich per "Altersverifizierungs"-Verfahren versendet. Hierdurch enstehen zusätzliche Kosten in Höhe von 5,00 €. Diese müssen auch über einem Warenwert von 50,00 € bezahlt werden.
Weitere Informationen findest du unter www.gamestop.de/versand.

Nein, leider können wir deine Ware nur an deine Privat-Adresse ausliefern.

Beim Standard-Versand beträgt die Lieferzeit 1-5 Werktage (Samstag ausgeschlossen). Vorbestellungen werden rechtzeitig zum Release zu dir nach Hause geschickt. Falls du dich für die Option "Abholen im Store" entschieden hast, kannst du dein Produkt zum Release in dem von dir gewählten Store abholen.
Weitere Informationen findest du unter www.gamestop.de/versand

Prüfe bitte, ob du bereits eine Versandbestätigung per E-Mail erhalten hast. Dort findest du einen Sendungsverfolgungslink, mit dem du den Versandstatus einsehen kannst. Falls du keine E-Mail erhalten hast, wende dich bitte an unseren Kundensupport über den HELPDESK.

Deine Bestellung kann nur per "Altersverifizierungs"-Verfahren versendet werden. Zur Kontrolle musst du bei der Annahme deiner Bestellung deinen Personalausweis bereithalten. Für das "Altersverifizierung"-Verfahren entstehen dir zusätzliche Versandkosten von 5,00 €.

Nein, bei Vorbestellungen, die mit PayPal oder Kreditkarte bezahlt werden, wird dir der Betrag erst bei Versand der Ware abgebucht. Es erfolgt nur eine sogenannte Authorisierung. Bei Bezahlung bzw. Teilzahlung mit dem Gutschein sowie Guthaben der GameStop+ Karte wird der Betrag umgehend abgebucht. Falls du dich für die Option "Abholen im Store" entschieden hast, wird dir lediglich eine Reservierungsgebühr belastet. Die Höhe der Reservierungsgebühr ist abhängig vom Produkt und liegt zwischen 5,00 € und dem Produktvollpreis (hierzu beachte bitte die Informationen in deinem Bestellprozess). Diese wir dir jedoch bei Abholung im Store wieder zurückerstattet. Den verbliebenen Betrag kannst du bei Abholung in deinem Store bezahlen

Falls die Persönlichen Daten bei der Auslieferung von Titeln mit Altersverifizierung nicht übereinstimmen oder die Adresse unbekannt ist, wird die Bestellung wieder an uns zurückgeschickt. Wenn die Ware wieder bei uns eingetroffen ist, können wir die Daten korrigieren und die Sendung erneut versenden.

Das Guthaben wird nach Eingabe der Gutscheinnummer direkt abgebucht. Geht die Bestellung allerdings nicht bei uns ein, wird der Betrag innerhalb von 48 Stunden automatisch wieder aufgeladen.

Deine Adressen kannst du in deinem GameStop+ Profil verwalten. Wenn du als Gast bestellt hast oder die Adresse in einer noch offenen Bestellungen abändern möchstest, wende dich bitte direkt an unseren Kundensupport über den HELPDESK.

Im Onlineshop kann man Artikel bestellen, die wir vorrätig haben. Wenn der Preisbutton grau hinterlegt ist, haben wir den Artikel nicht mehr verfügbar.

Fragen zu unseren Filialen

Die Öffnungszeiten der einzelnen Filialen findest du in unserem Filialfinder auf unserer Homepage. Bitte beachte, dass die dort angegeben Öffnungszeiten unter Vorbehalt gelten und sich jederzeit ändern können. Um sicher zu gehen, empfehlen wir dir die entsprechende Filiale kurz telefonisch zu kontaktieren.

Du kannst auf den "Im Store finden"-Button bei dem gewünschten Produkt klicken, um in Erfahrung zu bringen ob das gesuchte Produkt in deinem Store verfügbar ist. Gerne kannst du dich telefonisch direkt in deinem Store über die Verfügbarkeit vergewissern.

Generell sind die Preise in jedem Store und im Onlineshop gleich. Jedoch gibt es immer wieder tolle lokale Preisangebote, die dann in speziellen Stores bzw. im Onlineshop gelten, so dass es zu Preisabweichungen kommen kann.

Auf unserer Website unter www.gamestop.de findest du immer alle aktuellen Aktionen und Sonderangebote. Diese gelten - sofern nicht entsprechen gekennzeichet - auch in unseren Stores. Zudem kannst du dich für unseren Newsletter anmelden, um alle Informationen stets aus erster Hand zu erhalten. Außerdem sind wir auf Instagram, Facebook und Twitter vertreten und präsentieren dir dort unsere aktuellen Aktionen.

Die Herausgabe von Produkten vor dem offiziellen Release-Tag ist von Seiten der Hersteller strengstens untersagt. Es gibt jedoch immer wieder Händler die Artikel verfrüht verkaufen. Gegen solche "Releasebrüche" wird von Seiten der Hersteller mit harten Geldstrafen vorgegangen. Es kann sein, dass wir ab und zu auf "Releasebrüche" reagieren und Artikel ebenfalls früher an unsere Kunden herausgeben, wenn dies aufgrund eines bestehenden "Releasebruches" mit dem Hersteller abgestimmt wurde.

Ja, deine Anzahlung wird dir vollständig zurückerstattet, wenn du die Vorbestellung in deinem Store stornierst.

Das Produkt wird 48h lang für dich reserviert, danach können wir nicht mehr garantieren, dass das Produkt verfügbar ist.

In unseren Stores kannst du Bar, mit EC-Karte, per Kreditkarte oder natürlich mit unseren Gutscheinkarten bezahlen.

Aufgrund der relativ geringen Beträge bieten wir Ratenzahlung oder andere Finanzierungsmodelle nicht an.

Ja, du kannst Spiele, welche du im Store gekauft, hast innerhalb von 3 Tagen nach Kauf bei uns gegen andere Ware umtauschen. Dies gilt auch bei „Nicht-gefallen“. Voraussetzung ist, dass sich das Produkt in einem einwandfreien Zustand befindet. Produkte welche Aktivierungscode oder Codes für besondere Spieleinhalte enthalten, die nur einmal freigeschaltet werden können, können wir leider nur in ungeöffneter Originalverpackung zurücknehmen. Gleiches gilt auch für Konsolen und Zubehör-Artikel, welche nur in ungeöffneter Originalverpackung umgetauscht werden können.

Fragen zur Rückgabe von Produkten

Bitte wende dich direkt an unseren Kundensupport über den HELPDESK.

Ja, du kannst deine Bestellung in einem unserer Stores zurückgeben. Alternativ kannst du das Produkt auch kostenlos mit der Post an uns zurücksenden, hierfür kannst du Dir dein Retourenschein selber ausdrucken. Details findest du hier.

Nein, du musst die Spiele in einem unserer Stores retournieren.

Es kann jederzeit entsprechend dem Fernabsatzgesetz wiederrufen werden (siehe AGBs).

Du kannst dich an unseren Kundensupport wenden. Weitere Informationen zu unserem Kundensupport findest du in unserem HELPDESK.

Neue defekte Konsolen kannst du uns in den ersten 30 Tagen14 Tagen einfach zurückbringen. Nach Ablauf dieser 30 Tagen14 Tagen musst du dich an den Hersteller wenden. Bei gebrauchten Konsolen kannst du dich innerhalb von einem Jahr direkt an uns wenden.
Wenn du eine Console Protection gekauft hast, kannst du dich hier informieren: www.gamestop.de/console-protection.
Unser Kundensupport steht dir bei weiteren Fragen unter HELPDESK gerne zur Verfügung.

Bitte wende dich direkt an unseren Kundensupport über den HELPDESK. Dort kann dir eine Rechnung nachgedruckt werden, wenn dir alle wichtigen Daten vorliegen wie (z.B. Kaufdatum, Kaufbetrag, Artikel usw.).

Fragen zu GameStop+

GameStop+ ist das Programm für echte Gamer – für DICH! Du erhältst Möhren für jeden Einkauf, jede Vorbestellung und jedem Trade-in eines Produktes bei GameStop. Je mehr du kaufst, vorbestellst oder in Zahlung gibst, desto höher steigt dein GameStop+ Level und somit deine Vorteile in deinem GameStop Store. Die Teilnahme am GameStop+ Programm ist absolut kostenlos und kann jederzeit gekündigt werden.

Das hört sich bis jetzt sehr gut an, nicht wahr? Hier findest du eine Liste mit allen Vorteilen, die du im jeweiligen Level des GameStop+ Programms erhältst. Es ist also ganz einfach: Möhren, du brauchst Möhren!

Hast du eine gültige E-Mail-Adresse und das 18. Lebensjahr erreicht? Wenn du beide Fragen mit “Ja” beantworten kannst, würden wir uns sehr freuen, dich in der GameStop+ Familie begrüßen zu dürfen.

Leider ist die Anwort "Nein"! Wir wollen es uns nicht mit dem Gesetz verscherzen, deswegen solltest du auf alle Fälle deinen Ausweis mitbringen, um zu zeigen, dass du 18 Jahre oder älter bist. Das ist wichtig für den Fall, dass du Spiele kaufen möchtest, die wir erst ab 18 verkaufen dürfen (dein Profil zu manipulieren hat übrigens wenig Sinn!).

GameStop+ ist in jedem Store möglich. Dasselbe gilt für die GameStop Webseite. Die Punkte sind überall!

Ganz einfach. Sobald du deine GameStop+ Karte abgeholt hast, ist dein Konto aktiv und du kannst direkt loslegen, Punkte zu sammeln. Wenn du jedoch von allen Vorteilen des GameStop+ Programms profitieren möchtest, musst du auf den Aktivierungslink in deiner Willkommens E-Mail klicken und deine Aktivierung abschließen. Am besten, jetzt sofort! Du willst schließlich keine Deals verpassen, die deine Kumpels möglicherweise gerade abschließen. Und schon gar nicht, weil du zu faul warst, deine Aktivierung abzuschließen. Sollte deine Willkommens E-Mail in deinem SPAM Ordner gelandet sein, kannst du dir eine Aktivierungsmail ganz einfach Hier zuschicken lassen.

Wir haben schon gedacht, du fragst nie! Du kannst ganz einfach auf Level 3 springen und bekommst dafür sogar noch 12 Ausgaben „Game Informer Digital” dazu. Investiere einfach 17,99 € und die Macht der Möhren eines GameStop+ Level 3 Mitglieds und der „Game Informer Digital” sind für 12 Monate lang dein.

Auch uns kann einmal ein Fehler passieren, deshalb kann es vorkommen, dass deine E-Mail-Adresse bei der Anmeldung im Store falsch eingetragen wurde und du dich nicht einloggen kannst. Du kannst deine E-Mail Adresse hier abändern oder dich einfach an unseren Kundensupport unter HELPDESK wenden.

Nein, leider nicht! Deine GameStop+ Karte ist personenbezogen und somit nur für dich. Du kannst dich ganz einfach hier neu anmelden.

Fragen zu GameStop Repair

Eine detaillierte Aufstellung unserer Preise findest du unter www.gamestop.de/repair.

Unser Ziel ist es, dir das Gerät innerhalb von 14 Werktagen wieder zurück zu geben. Sobald sich das Gerät wieder im Store deiner Wahl befindet, bitten wir dich es innerhalb von 14 Tagen dort abzuholen.

Falls es zum ungewöhnlichen Fall kommen sollte und wir nicht in der Lage sind, dein Gerät zu reparieren, stellen wir dir eine Gutscheinkarte für unser Sortiment aus, die dem Wert deiner Anzahlung entspricht und werden dir dein Gerät wieder unrepariert aushändigen.

Ja, sämtliche Ersatzteile werden von uns getestet und unterliegen auch einer Garantie von 6 Monaten vom Tag der Übergabe des reparierten Gerätes. Die Garantie beinhaltet natürlich nur die Reparatur des ursprünglichen Defekts, sowie der verbauten Ersatzteile.

Fragen zur 9.99er

Wenn aktuell eine 9.99er-Aktion läuft, kannst du alle beteiligten Spiele auf www.gamestop.de/9.99er einsehen.

Die aktuelle Eintauschliste findest du unter www.gamestop.de/eintauschliste. Dort findest du auch alle Infos zum Zustand der abgegebenen Spiele sowie weitere Infos.

Fragen zum Ankauf gebrauchter Spiele

Allgemeine Informationen zu Ankäufen findest du hier www.gamestop.de/tade-in und den tagesaktuellen Ankaufspreis kannst du in deinem Store in Erfahrung bringen.

Wir verkaufen sämtliche Spiele, die für das jeweilige Land bestimmt sind und nicht gegen geltendes Recht verstoßen. Im Bereich Konsolen werden ebenfalls nur Produkte angeboten, die für das jeweilige Land bestimmt sind und an denen keine technischen Modifikationen vorgenommen wurden. Das Angebot an gebrauchten Produkten ändert sich täglich und es kann keine Garantie auf Verfügbarkeit und Lieferzeit von gebrauchten Produkten gegeben werden.

Alle Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben und geschäftsfähig sind.

Kriterien für den Ankauf und die Höhe des ausgezahlten Betrags sind die Aktualität und der Zustand des entsprechenden Produkts. Die Aktualität variiert von Produkt zu Produkt und orientiert sich an der Nachfrage von Kundenseite. Mehr Informationen findest du auf www.gamestop.de/trade-in.

Es können alle Spiele abgegeben werden, welche unseren Ankaufsbedingungen entsprechen.
Einfach gesagt umfasst das folgende Kriterien:

  • Nicht mehrmals dasselbe Spiel
  • Spiele mit USK- (oder PEGI) (oder PEGI) Alterskennzeichnung
  • Spiele nur mit Hülle (Handbuch nicht erforderlich)
  • Keine gröberen Kratzer auf der Disc/Cartridge (muss lesbar sein)
  • Keine Import-Spiele
  • Keine Spiele mit der Aufschrift "Promo Copy"
  • Keine Spiele, die generell aufgrund ihres fortgeschrittenen Lebenszyklus' vom Ankauf ausgeschlossen sind. Eine Liste findest du unter www.gamestop.de/ausschlussliste.

Neben der Konsole an sich müssen folgende Zubehör-Teile abgegeben werden:

  • Der Original-Controller
  • Ein HDMI-Kabel (oder bei älteren Geräten: Video-Kabel)
  • Stromkabel und/oder Netzgerät
  • USB-Ladekabel für den Controller (nur PS4 und PS3)
  • Docking Station (nur Switch)
  • Sensorleiste (nur Wii U und Wii)
  • GamePad-Ladestation (nur Wii U)


Nicht zwingend abzugeben sind:

  • Headset, Handbuch, Originalverpackung

Allgemeine Fragen


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