Garantieverlängerung | GameStop.de
 

Findest Du nicht das was Du suchst? Probier es mit der Erweiterte Suche

Plattform
Mehr Schutz für dein Gaming-Gear Mehr Schutz für dein Gaming-Gear Mehr Schutz für dein Gaming-Gear

Geh auf Nummer sicher

Mit der Garantieverlängerung erweiterst du den Schutz deiner Konsolen, Games und dein Zubehör um volle 2 Jahrevolle 2 Jahre1 ganzes Jahre.

Was möchtest du schützen?

Console Protection

Console Protection abschließen

Beim Kauf einer Konsole oder Handhelds kannst du schnell und unkompliziert die Console Protection für 24 Monate24 Monate12 Monate abschließen und deine Konsole schützen lassen.

  • 19,99 € Für Konsolen bis 200,00 € (inkl. MwSt.).
  • 34,99 € Für Konsolen bis 400,00 € (inkl. MwSt.).
  • 44,99 € Für Konsolen bis 600,00 € (inkl. MwSt.).

Neu: Die Console Protection für ausgewählte Produkte auch online erhältlich.

Produkte stöbern

Auch in deinem Store erhältlich

Was ist die Console Protection?

Mit der "Console Protection"-Garantieverlängerung kannst Du Deine neue oder gebrauchte Konsole im Wert von bis zu 600,00 € gegen Beschädigung oder Zerstörung (Sachschaden) durch Produktions-, Konstruktions- oder Materialfehler für weitere 24 Monate24 Monate12 Monate - auf insgesamt 36 Monate36 Monate24 Monate nach Kauf¹ - versichern.

Die Versicherung erfolgt in Kooperation mit der Lifestyle Protection AG. Der Leistungsumfang ergibt sich aus den Allgemeinen Versicherungsbedingungen.

Alle Infos zur Garantieverlängerung findest du hier:
Informationsblatt zur Versicherungsprodukten

Console Protection

Game Protection abschließen

Beim Kauf eines neuen oder gebrauchten Spiels kannst du schnell und unkompliziert die Game Protection abschließen und dein Spiel für 24 Monate schützen lassen.

  • 1,00 € Für Spiele bis 19,99 € (inkl. MwSt.).
  • 2,00 € Für Spiele bis 39,99 € (inkl. MwSt.).
  • 3,00 € Für Spiele ab 40,00 € (inkl. MwSt.).

Jetzt in deinem Store erhältlich

Was ist die Game Protection?

Sollte dein Konsolenspiel innerhalb von 24 Monaten nach dem Kauf einen Schaden aufweisen, erleichtert die Game Protection die Reklamation. Ein Reklamationsrecht besteht gemäß Gesetz nur für Mängel, welche bereits vor Kaufdatum vorgelegen haben. Wenn du dich auf einen angeblichen Schaden des Spiels berufst, hast normalerweise du zu beweisen, dass der von dir beanstandete Defekt des Spiels bereits bei Kauf vorhanden war. Das Gesetz schreibt vor, dass du mit Abschluss des Kaufs nachweisen musst, dass der Mangel bereits bei Kauf vorlag - ein in der Praxis für dich oftmals schwierig zu führender Beweis.

Entscheidest du dich beim Kauf des Spiels für den Erwerb der Game Protection, nimmt GameStop dir somit für volle zwei Jahre die Pflicht ab, bei einer Reklamation zu beweisen, dass der von dir beanstandete Defekt bereits bei Kauf bestanden hat. Gleichzeitig garantiert dir GameStop im Falle des Erwerbs einer Game Protection, dass das von dir erworbene Spiel für 24 Monate ab Kaufdatum bei vertragsgemäßer und sachgemäßer Benutzung keinen Sachmangel aufweisen wird (Haltbarkeitsgarantie). Dies bedeutet, dass während der gesamten zwei Jahre ab Kaufdatum die Reklamation im Falle eines Defekts erfolgreich ist - es sei denn, GameStop kann nachweisen, dass der Mangel auf einer vertragswidrigen oder unsachgemäßen Benutzung beruht und somit bei Übergabe des Spiels an dich noch nicht vorgelegen hat. Bei gebrauchten Konsolenspielen erweitert die Game Protection zudem die Gewährleistungsfrist von in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von GameStop gewährten 12 Monaten auf volle 24 Monate.

AGB Game Protection

Die Game Protection ist eine von GameStop freiwillig übernommene Haltbarkeitsgarantie mit Beweislastumkehr zu deinen Gunsten. Die Game Protection ersetzt weder die gesetzlichen Gewährleistungsrechte, noch schränkt sie diese ein, sie erleichtert vielmehr deren Geltendmachung. Der Erwerb erfolgt direkt mit dem Kauf eines neuen oder gebrauchten Konsolenspiels. Die Game Protection gewährt keinen Ersatz für Mängel, welche nicht unter die gesetzliche Gewährleistung fallen, insbesondere für Mängel, welche durch eine ertragswidrige/unsachgemäße Benutzung durch den Käufer oder einen Dritten entstanden sind. Auch gewährt sie keinen Ersatz für einen Verlust des Spiels.

Wenn du einen Mangel eines Spiels in einer GameStop Filiale in Deutschland, Österreich oder der Schweiz geltend machst, lege mit dem beanstandeten Spiel zum Beleg für den Kauf mit Game Protection den Kassenbon und das Game Protection Zertifikat vor. Gelingt GameStop nicht der Beweis, dass der Mangel auf eine vertragswidrige oder unsachgemäße Benutzung zurückzuführen ist und zudem erst nach Kauf entstanden ist, gewährt dir GameStop Mangelbeseitigung entsprechend der gesetzlichen Vorgaben. Die gesetzliche Gewährleistung sieht einen Anspruch auf Nacherfüllung, d.h. Reparatur oder Neulieferung des Spiels vor. Schlägt diese fehl, etwa weil eine Reparatur nicht erfolgreich und/oder das Spiel nicht mehr lieferbar ist, steht dir das Recht zum Rücktritt und somit auf Erstattung des Kaufpreises zu. Etwaige Schadensersatzansprüche deinerseits bleiben hiervon unberührt.

¹ Basierend auf dem jeweils der Microsoft-Konsolen, den Sony-Konsolen sowie den Nintendo-Konsolen beiliegenden Handbuch, in welchem ein Garantiezeitraum laut AGB von einem 1 Jahr angeben wird.

Neu: Du kannst jetzt Spiele bequem online reservieren und sie dann wie gewohnt zum Release in deinem Store vor Ort abholen.

So geht's

  1. Logge dich ein oder erstelle einen neuen Account.
  2. Lege das gewünschte Produkt in den Warenkorb und gehe zur Kasse.
  3. Klicke auf den Abholen im Store-Tab und wähle deinen Store für die Abholung aus
  4. Schliesse den Bestellvorgang ab.

Bitte beachte: Für die Reservierung mit einer Abholung zum Release in der Filiale wird eine Reservierungsgebühr in Höhe von mindestens fällig. Diese Reservierungsgebühr wird bei Abholung mit dem Kaufbetrag des Produktes verrechnet. Der Kaufvertrag kommt erst bei Abholung in der Filiale zustande. Die Reservierung kann jederzeit in der Filiale storniert werden und die Reservierungsgebühr wird entsprechend ausgezahlt. Eine Stornierung der Reservierung ist online nicht möglich.

Dies ist ein digitales Produkt für Steam

Jetzt bestellen und Steam-Product Key innerhalb von 72h nach erfolgreicher Bestellung in deinem Online Account abrufen!

Wo finde ich meinen Key?

  1. Gehe zu "Mein GameStop+ > Meine Einkäufe und Punkte" und klicke auf die Registerkarte "Online Bestellungen"
  2. Klicke auf die Bestellnummer der gewünschten Bestellung. Hier findest du deinen Key für das/die bestellte(n) Produkt(e)
  3. Eine Anleitung zum Einlösen des Keys findes du unter www.gamestop.de/code

Hinweis: Mit dem Kauf eines digitalen Produktes stimmst du der Ausführung des Kaufvertrages vor Ablauf der Widerrufsfrist ausdrücklich zu, wodurch das Widerrufsrecht erlischt. Ein digitales Produkt ist somit nach Bereitstellung des digitalen Codes im GameStop+ Profil gemäß unserer AGB vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Jetzt bestellen und Key innerhalb von 24 Stunden nach erfolgreicher Bestellung in deinem Online Account abrufen!

Wo finde ich meinen Key?

  1. Gehe zu "Mein GameStop+ > Meine Einkäufe und Punkte" und klicke auf die Registerkarte "Online Bestellungen"
  2. Klicke auf die Bestellnummer der gewünschten Bestellung. Hier findest du deinen Key für das/die bestellte(n) Produkt(e)
  3. Eine Anleitung zum Einlösen des Keys findest du unter www.gamestop.de/code

Hinweis: Mit dem Kauf eines digitalen Produktes stimmst du der Ausführung des Kaufvertrages vor Ablauf der Widerrufsfrist ausdrücklich zu, wodurch das Widerrufsrecht erlischt. Ein digitales Produkt ist somit nach Bereitstellung des digitalen Codes im GameStop+ Profil gemäß unserer AGB vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Support

+49 8331 92 92 333

Werktags von 09:00 - 17:00 Uhr (Zum Ortstarif)

Oder nutze das Kontaktformular

Zur Online-Hilfe


Fragen? Bitte schreibe uns eine Mail an service@gamestop.de, Deine Anfrage wird schnellstmöglich bearbeitet.

GameStop.de Power to the Players

© 2021 GameStop Deutschland GmbH

Fraunhoferstr. 84 | D-87700 Memmingen | E-Mail: service(at)gamestop.de | datenschutz(at)gamestop.de

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Harald Grünbaum | Registergericht: Amtsgericht Memmingen | Registernummer: HRB 12653