Suche

 

Findest Du nicht das was Du suchst? Probier es mit der Erweiterte Suche

Plattform

Fragen zur Bezahlung und Lieferung

Welche Bezahlmethoden gibt es im GameStop Online-Shop?

Du kannst in unserem Online-Shop bequem per PayPal, Giropay, Kreditkarte (Visa / Mastercard), Gutscheinkarte oder mit dem Guthaben deiner GameStop+ Karte bezahlen. Giropay kann leider nicht für Vorbestellungen verwendet werden.

Welche Versandmethoden gibt es und was kostet die Lieferung jeweils?

Der Versand wird von unserem Logistik-Partnern DHL und UPS übernommen. Ab einem Bestellwert von 20 EUR ist der Versand kostenlos. Unter einem Bestellwert von 20 EUR berechnen wir pro Sendung Versandkosten von jeweils 3 EUR. Spiele mit einer "USK 18"-Kennzeichnung werden ausschließlich per "Altersverifizierungs"-Verfahren versendet. Hierdurch enstehen zusätzliche Kosten in Höhe von 5 EUR. Diese müssen auch über einem Warenwert von 20 EUR bezahlt werden. Eine garantierte Lieferung zum nächsten Werktag erhältst du per "Express-Versand"-Verfahren. Hierdurch entstehen dir zusätzliche Kosten von 6 EUR. Der Express-Versand kann nicht gewählt werden wenn die Bestellung USK 18 Titel beinhaltet. Letzmöglicher Bestellzeitpunkt ist jeweils Werktags bis 12:00 Uhr. Weitere Informationen zu unseren Versandmethoden findest du unter www.gamestop.de/versand.

Kann ich meine Ware an eine Packstation liefern lassen?

Nein, leider können wir deine Ware nur an deine Privat-Adresse ausliefern.

Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?

Beim Standard-Versand beträgt die Lieferzeit zwischen 1-3 Werktagen (Samstag ausgeschlossen). Beim Express-Versand wird deine Bestellung am nächsten Werktag geliefert, sofern die Bestellung zwischen Mo und Fr vor 12:00 Uhr beauftragt wurde. Bei Versand mit Altersverifizierung (Titel mit USK 18) beträgt die Lieferzeit zwischen 1-3 Werktagen. Handelt es sich um eine Vorbestellung, wird das Paket am Erscheinungstag geliefert. Releaseverschiebungen behalten wir uns vor.

Wie gehe ich vor, wenn die Bestellung nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit bei mir angekommen ist?

Prüfe bitte, ob du bereits eine Versandbestätigung per E-Mail erhalten hast. Falls nicht, kann es sein, dass der bestellte Artikel aktuell nicht verfügbar ist. Hast du bereits eine Versandbestätigung erhalten, aber die Bestellung ist nicht innerhalb der angegebenen Frist bei dir eingetroffen, dann wende dich bitte an unseren Kundensupport. In Ausnahmefällen kann es auch hilfreich sein, deine Nachbarn zu fragen, ob das Paket bei ihnen abgegebn wurde.
Weitere Informationen zu unserem Kundensupport findest du unter: www.gamestop.de/support.

Was muss ich bei einer Bestellung von "USK 18"-Titeln beachten?

Deine Bestellung kann nur per "Altersverifizierungs"-Verfahren versendet werden. DHL oder UPS übergibt die Bestellung nur an diejenige Person, welche die Bestellung in Auftrag gegeben hat. Zur Kontrolle musst du bei der Annahme deiner Bestellung deinen Personalausweis bereithalten. DHL oder UPS überprüft bei der Zustellung deine Kontaktdaten sowie dein Geburtsdatum. Für das "Altersverifizierung"-Verfahren entstehen dir zusätzliche Versandkosten von 5 EUR.

Wird bei Vorbestellungen das Geld sofort von meinem Konto abgebucht?

Nein, bei Vorbestellungen, die mit PayPal oder Kreditkarte bezahlt werden, wird dir der Betrag erst bei Versand der Ware abgebucht. Es erfolgt nur eine sogenannte Authorisierung. Bei Bezahlung bzw. Teilzahlung mit dem Gutschein sowie Guthaben der GameStop+ Karte wird der Betrag umgehend abgebucht.

Was bedeutet die Vorbesteller-Preisgarantie?

Sollte der Preis seit dem Datum deiner Vorbestellung sinken, bezahlst du den günstigsten Preis zwischen Bestelldatum und Erscheinungsdatum des Produktes. Wir buchen direkt den günstigsten Betrag bei Versand der Ware ab.

Die Bestellung konnte nicht an mich ausgehändigt werden, was kann ich machen?

Falls die Persönlichen Daten bei der Auslieferung von Titeln mit Altersverifizierung nicht übereinstimmen oder die Adresse unbekannt ist, wird die Bestellung wieder an uns zurückgeschickt. Wenn die Ware wieder bei uns eingetroffen ist, können wir die Daten korrigieren und die Sendung erneut versenden.

Der Bestellvorgang ist abgebrochen, das Gutscheinguthaben wurde bereits abgebucht. Was nun?

Das Guthaben wird nach Eingabe der Gutscheinnummer direkt abgebucht. Geht die Bestellung allerdings nicht bei uns ein, wird der Betrag innerhalb von 48 Stunden automatisch wieder aufgeladen.

Mein Name oder Anschrift hat sich geändert. Wo kann diese geändert werden?

Wenn du dich an unseren Kundensupport wendest, können deine Daten aktualisiert werden.

Fragen zur Rückgabe von Produkten

Kann ich einen Artikel den ich im Internet bestellt habe im Store zurückgeben?

Ja, du kannst deine Bestellung im Store zurückgeben. Alternativ kannst du dich bezüglich der Rückgabe an unseren Kundensupport wenden. Dieser lässt dir ein Versandlabel für deine Retoure zukommen. Dieses Label klebst du auf dein Paket und bringst dieses anschließend zur Post.
Weitere Informationen zu unserem Kundensupport findest du unter: www.gamestop.de/support.

Kann ich Spiele, die ich im Store gekauft habe, an GameStop zurückschicken?

Nein, du musst die Spiele in einem unserer Stores retournieren.

Kann ich Spiele einfach zurückschicken wenn sie mir nicht gefallen?

Es kann jederzeit entsprechend dem Fernabsatzgesetz wiederrufen werden (siehe AGBs).

An wen wende ich mich bezüglich einer Reklamation?

Für eine schnelle Abwicklung von Reklamationen kannst du dich an unsere Stores wenden oder direkt unseren Kundensupport kontaktieren.
Weitere Informationen zu unserem Kundensupport findest du unter: www.gamestop.de/support

Was mache ich wenn meine bei GameStop gekaufte Konsole nicht mehr funktioniert?

Sollte die Gewährleistungszeit noch nicht abgelaufen sein, kontaktiere bitte umgehend unseren Kundensupport. Er kann dir helfen und die Rücksendung der Konsole in die Wege zu leiten. Konsolen die technisch modifiziert wurden sind von einer Gewährleistung ausgeschlossen.
Weitere Informationen zu unserem Kundensupport findest du unter: www.gamestop.de/support.

Ich benötige den Kassenbeleg habe diesen aber verloren. Wie ist die Vorgehensweise?

Hierfür kannst du dich gerne an unseren Kundensupport wenden www.gamestop.de/support. Dort kann dir eine Rechnung nachgedruckt werden wenn dir alle wichtigen Daten vorliegen wie z.B. Kaufdatum, Kaufbetrag usw.

Wo kann ich meine Bestellung stornieren?

Bitte wende dich an den Kundensupport, dort kann die Bestellung storniert werden.

Fragen zum Ankauf gebrauchter Spiele

Kann ich auf der Website in Erfahrung bringen, ob meine gebrauchten Artikel angekauft werden und welchen Betrag ich dafür bekomme?

Informationen zu Ankäufen findest du hier www.gamestop.de/tade-in und den tagesaktuellen Ankaufspreis kannst du in deinem Store in Erfahrung bringen.

Welche Gebraucht-Artikel werden bei GameStop vertrieben?

Wir verkaufen sämtliche Spiele, die für das jeweilige Land bestimmt sind und nicht gegen geltendes Recht verstoßen. Im Bereich Konsolen werden ebenfalls nur Produkte angeboten, die für das jeweilige Land bestimmt sind und an denen keine technischen Modifikationen vorgenommen wurden. Das Angebot an gebrauchten Produkten ändert sich täglich und es kann keine Garantie auf Verfügbarkeit und Lieferzeit von gebrauchten Produkten gegeben werden.

Ab welchem Alter kann ich Spiele oder Konsolen in Zahlung geben?

Auf Grund der Gesetzeslage ist es Personen unter 18 Jahren leider nicht gestattet Produkte in Zahlung zu geben.

Wie alt darf ein gebrauchter Artikel sein, um in Zahlung genommen zu werden?

Kriterien für den Ankauf und die Höhe des ausgezahlten Betrags sind die Aktualität und der Zustand des entsprechenden Produkts. Die Aktualität variiert von Produkt zu Produkt und orientiert sich an der Nachfrage von Kundenseite.

Kann ich meine in Zahlung gegebenen Produkte in bar ausbezahlen lassen?

Ja, in Zahlung gegebene Produkte kannst du dir auch bar auszahlen lassen. Im Vergleich zur Auszahlung/Anrechnung auf eine Gutscheinkarte oder gegen ein neues Produkt erhältst du bei Barauszahlung einen Abzug von 20 Prozent.
Lässt du dir eine Gutscheinkarte ausstellen oder kaufst ein neues Produkt, bekommst du den vollen Ankaufswert.

Kann ich in Zahlung gegebene Produkte als Anzahlung für neue Produkte nutzen?

Ja, du kannst dir eine Gutscheinkarte ausstellen lassen oder den Wert auf ein anderes Produkt anrechnen lassen.

Kann ich Import-Konsolen in Zahlung geben?

Nein, Konsolen die für andere Länder bestimmt sind kaufen wir nicht an. Dies liegt am individuellen Länder-Code der Konsolen.

Kann ich Konsolen mit Umbau-Chip / Mod-Chip in Zahlung geben?

Nein, wir nehmen keine modifizierten Konsolen in Zahlung.

Ich besitze eine Konsole, die für den Online-Gebrauch gesperrt ist? Kann ich diese trotzdem in Zahlung geben?

Nein, wir nehmen keine gesperrten Konsolen in Zahlung.

Fragen zu unseren Filialen

Wie erfahre ich, welche Artikel in welchem Store auf Lager sind?

Du kannst den Produktlocator auf GameStop.de nutzen, um in Erfahrung zu bringen ob das gesuchte Produkt in deinem Store bereits vergriffen ist. Gerne kannst du dich telefonisch direkt in deinem Store über die Verfügbarkeit vergewissern.

Sind das Sortiment und die Preise in jedem Store gleich?

Generell sind die Preise in jedem Store und im Onlineshop gleich. Jedoch gibt es immer wieder tolle lokale Preisangebote, die dann in speziellen Stores bzw. im Onlineshop gelten, so dass es zu Preisabweichungen kommen kann.

Wie erfahre ich, welche (exklusiven) Sonderangebote in den Stores erhältlich sind?

Auf unserer Website unter GameStop.de findest du immer alle aktuellen Promotions und Sonderangebote. Diese gelten in der Regel auch in allen Stores. Zudem kannst du dich für unseren Newsletter registrieren, um alle Infromationen stets aus erster Hand zu erhalten. Außerdem sind wir auf Facebook und Twitter vertreten und präsentieren dir dort unsere aktuellen Aktionen.

Ich habe einen Artikel bei GameStop vorbestellt der bei einem anderen Händler bereits verkauft wird, bei GameStop jedoch nicht. Wie kommt es dazu und kann ich den Artikel auch schon früher erhalten?

Die Herausgabe von Produkten vor dem offiziellen Release-Tag ist von Seiten der Hersteller strengstens untersagt. Es gibt jedoch immer wieder Händler die Artikel verfrüht verkaufen. Gegen solche "Releasbrüche" wird von Seiten der Hersteller mit harten Geldstrafen vorgegangen. Es kann sein das wir ab und zu auf "Releasebrüche" reagieren und Artikel ebenfalls früher an unsere Kunden herausgeben, wenn dies aufgrund eines bestehenden "Releasebruches" mit dem Hersteller abgestimmt wurde.

Ich habe einen Artikel vorbestellt und 5 EUR angezahlt? Bekomme ich bei einer Stornierung die Vorbestell-Gebühr rückerstattet?

Ja, deine Anzahlung von 5 EUR wird dir zurückerstattet, wenn du die Vorbestellung stornierst.
Weitere Informationen zur Stonierung und unserem Kundensupport findest du unter: www.gamestop.de/support

Ich habe ein Produkt vorbestellt, kann dieses allerdings nicht am Release-Tag abholen? Wie lange wird das Produkt für mich reserviert?

Das Produkt wird 48h lang für dich reserviert, danach können wir nicht mehr garantieren, dass das Produkt verfügbar ist.

Welche Bezahlmethoden gibt es im Store?

In unseren Stores kannst du Bar, mit EC-Karte oder per Kreditkarte bezahlen.

Gibt es die Möglichkeit einer Ratenzahlung / Finanzierung?

Aufgrund der relativ geringen Beträge, ist es uns leider nicht möglich eine Finanzierung oder einen Ratenkauf anzubieten.

Kann ich ein im Store gekauftes Spiel zurückgeben oder umtauschen, wenn es mir nicht gefällt?

Ja, du kannst Spiele, welche du im Store gekauft, hast innerhalb von 3 Tagen nach Kauf auch bei „Nicht-gefallen“ bei uns gegen Neuware oder Gutschein umtauschen. Voraussetzung ist, dass sich das Produkt in einem einwandfreien Zustand befindet. Produkte welche Codes oder Ähnliches für besondere Spieleinhalte enthalten, die nur einmal freigeschaltet werden können, können wir leider nur in ungeöffneter Originalverpackung zurücknehmen.

Fragen zu GameStop+

Was ist GameStop+ und warum ist es so interessant für mich?

GameStop+ ist das Programm für echte Gamer – für DICH! Als GameStop+ Mitglied sammelst du automatisch Möhren - andere langweilige Bonusprogramme nennen sie “Punkte” – und steigst Level für Level auf, um dir neue und bessere Vorteile in deinem GameStop Store zu sichern. Du erhältst Möhren für jeden Einkauf, jede Vorbestellung und jedem Trade-in eines Produktes bei GameStop. Je mehr du kaufst, vorbestellst oder in Zahlung gibst, desto höher steigt dein GameStop+ Level und somit deine Vorteile in deinem GameStop Store. Die Teilnahme am GameStop+ Programm ist absolut kostenlos und kann jederzeit gekündigt werden.

Welche Vorteile habe ich durch GameStop+?

Das hört sich bis jetzt sehr gut an, nicht wahr? Hier findest du eine Liste mit allen Vorteilen, die du im jeweiligen Level des GameStop+ Programms erhältst. Es ist also ganz einfach: Möhren, du brauchst Möhren!

Wer kann an GameStop+ teilnehmen?

Spürst du einen Puls? Lebst du legal in Deutschland? Hast du eine gültige E-Mail-Adresse und das 18. Lebensjahr erreicht? Wenn du alle Fragen mit “Ja” beantworten kannst, würden wir uns sehr freuen, dich in der GameStop+ Familie begrüßen zu dürfen.

Ich bin unter 18. Kann ich trotzdem Mitglied werden?

Leider ist die Anwort "Nein"! Wir wollen es uns nicht mit dem Gesetz verscherzen, deswegen solltest du auf alle Fälle deinen Ausweis mitbringen, um zu zeigen, dass du 18 Jahre oder älter bist. Das ist wichtig für den Fall, dass du Spiele kaufen möchtest, die wir erst ab 18 verkaufen dürfen (dein Profil zu manipulieren hat übrigens wenig Sinn!).

Kann ich mich in jedem GameStop Store für GameStop+ anmelden und Möhren sammeln? Was ist mit der GameStop Webseite?

GameStop+ ist in jedem Store in Deutschland verfügbar. Die Anmeldung und Teilnahme ist in jedem GameStop Store in Deutschland möglich. Dasselbe gilt für die GameStop Webseite. Die Möhren sind überall!

Wie aktiviere ich meine GameStop+ Karte?

Ganz einfach. Sobald du deine GameStop+ Karte abgeholt hast, ist dein Konto aktiv und du kannst direkt loslegen, Möhren zu sammeln. Wenn du jedoch von allen Vorteilen des GameStop+ Programms profitieren möchtest, musst du den Aktivierungslink in deiner Willkommens E-Mail klicken und deine Aktivierung abschließen. Am besten, jetzt sofort! Du willst schließlich keine Deals verpassen, die deine Kumpels möglicherweise gerade abschließen. Und schon gar nicht, weil du zu faul warst, deine Aktivierung abzuschließen. Sollte deine Willkommens E-Mail in deinem SPAM Ordner gelandet sein, kannst du dir eine Aktivierungsmail ganz einfach Hier zuschicken lassen.

Kann ich auch direkt bei Level 3 einsteigen und die Vorteile davon nutzen?

Wir haben schon gedacht, du fragst nie! Du kannst ganz einfach auf Level 3 springen und bekommst dafür sogar noch 12 Ausgaben „Game Informer Digital” dazu. Investiere einfach 17.99 EUR und die Macht der Möhren eines GameStop+ Level 3 Mitglieds und der „Game Informer Digital” sind für 12 Monate lang dein.

Ich habe mich im Store für GameStop+ angemeldet, kann mich aber nicht mit meiner E-Mail-Adresse online einloggen?

Auch uns kann einmal ein Fehler passieren, desshalb kann es vorkommen, dass deine E-Mail-Adresse bei der Anmeldung im Store falsch eingetragen wurde und du dich nicht einloggen kannst. Wende dich in diesem Fall einfach an unseren Kundensupport unter www.gamestop.de/support.

Allgemeine Fragen

Kann ich über die Website Produkte zur Abholung in einer bestimmten Filiale reservieren?

Aktuell leider nicht, aber wie sind daran dir dieses Feature in Zukunft bereitzustellen.

Ich erhalte den GameStop Newsletter nicht, obwohl ich mich registriert habe und den Bestätigungs-Link geklickt habe. Woran kann das liegen?

In den meisten Fällen liegt es daran, dass der Newsletter von deinem E-Mail Anbieter fälschlicher Weise als Spam erkannt wird. Bitte schau in deinem Spamordner nach dem aktuellen Newsletter. Sollte er dort auch nicht auffindbar sein wende dich bitte an unseren Kundesupport.
Weitere Informationen zu unserem Newsletter erhältst du bei unserem Kundensupport unter: www.gamestop.de/support.

Wo erhalte ich Informationen zu den Release-Terminen der jeweiligen Produkte?

Unter GameStop.de bieten wir dir viele Informationen zu aktuellen und kommenden Produkten. Unter anderem findest du dort auch aktuelle Release-Termin zu kommenden Produkten.

Kann ich bei GameStop einen MOD-Chip in meine Konsole einbauen lassen?

Nein, wir bieten keinerlei Service für Konsolenmodifizierungen an und distanizieren uns von solchen Angeboten.

Mein Gutschein wurde deaktiviert, ist das Guthaben verloren?

Bitte wende dich hierfür in der Zeit von Mo. – Fr. bis 17:00 Uhr an einen Store. Die Mitarbeiter vor Ort können dir das Guthaben auf einen aktivierten Gutschein buchen.

Warum kann ich einen Artikel nicht mehr bestellen?

Im Onlineshop kann man Artikel bestellen, die wir vorrätig haben. Wenn der Preisbutton grau hinterlegt ist, haben wir den Artikel nicht mehr verfügbar.

iTunes App Store Google Play
GiroPay Accepted Visa Cards Accepted Mastercard Accepted PayPal Accepted