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Fragen zur Bezahlung und Lieferung

Welche Bezahlmethoden gibt es im GameStop Online-Shop?

Du kannst in unserem Online-Shop bequem per PayPal, Giropay oder Kreditkarte bezahlen.

Welche Versandmethoden gibt es und was kostet die Lieferung jeweils?

Der Versand wird von unserem Logistik-Partnern DHL und UPS übernommen. Ab einem Bestellwert von 20€ ist der Versand kostenlos. Unter einem Bestellwert von 20€ berechnen wir pro Sendung Versandkosten von jeweils 3€. Spiele mit einer "USK 18"-Kennzeichnung werden ausschließlich per "Altersverifizierungs"-Verfahren versendet. Hierdurch enstehen zusätzliche Kosten in Höhe von 5€. Diese müssen auch über einem Warenwert von 20€ bezahlt werden. Eine garantierte Lieferung zum nächsten Werktag erhältst du per "Express-Versand"-Verfahren. Hierdurch entstehen dir zusätzliche Kosten von 6€. Der Express-Versand kann nicht gewählt werden wenn die Bestellung USK 18 Titel beinhaltet. Letzmöglicher Bestellzeitpunkt ist jeweils Werktags bis 13Uhr. Weitere Informationen zu unseren Versandmethoden findest du unter www.gamestop.de/versand.

Kann ich meine Ware an eine Packstation liefern lassen?

Nein, leider können wir deine Ware nur an deine Privat-Adresse ausliefern.

Wie lange dauert die Lieferung meiner Bestellung?

Beim Standard-Versand beträgt die Lieferzeit zwischen 1-3 Werktagen (Samstag ausgeschlossen). Beim "Express-Versand wird deine Bestellung am nächsten Werktag geliefert, sofern die Bestellung zwischen Montag und Freitag vor 13:00 Uhr beauftragt wurde. Bei Versand mit Altersverifizierung (Artikel ab 18 Jahre)beträgt die Lieferzeit zwischen 1-3 Werktagen. Handelt es sich um eine Vorbestellung, wird das Paket am Erscheinungstag geliefert.

Wie gehe ich vor, wenn die Bestellung nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit bei mir angekommen ist?

Prüfe bitte, ob du bereits eine Versandbestätigung per E-Mail erhalten hast. Falls nicht, kann es sein, dass der bestellte Artikel aktuell nicht verfügbar ist. Hast du bereits eine Versandbestätigung erhalten, aber die Bestellung ist nicht innerhalb der angegebenen Frist bei dir eingetroffen, dann wende dich bitte an unseren Kundensupport. In Ausnahmefällen kann es auch hilfreich sein, deine Nachbarn zu fragen, ob das Paket bei ihnen abgegebn wurde.
Weitere Informationen zu unserem Kundensupport findest du unter: www.gamestop.de/support.

Was muss ich bei einer Bestellung von "USK 18"-Titeln beachten?

Deine Bestellung kann nur per "Altersverifizierungs"-Verfahren versendet werden. DHL oder UPS übergibt die Bestellung nur an diejenige Person, welche die Bestellung in Auftrag gegeben hat. Zur Kontrolle musst du bei der Annahme deiner Bestellung deinen Personalausweis bereithalten. DHL oder UPS überprüft bei der Zustellung deine Kontaktdaten sowie dein Geburtsdatum. Für das "Altersverifizierung"-Verfahren entstehen dir zusätzliche Versandkosten von 5€.

Kann ich mit meiner Gutscheinkarte auch online bezahlen?

Aktuell ist das leider nicht möglich. Aber wir setzen alles daran, dir dieses Feature baldmöglichst bereitzustellen.

Wird bei Vorbestellungen das Geld sofort von meinem PayPal Konto abgebucht?

Nein, bei Vorbestellungen, die mit PayPal bezahlt werden, wird dir der Betrag erst bei Versand der Ware abgebucht. Wir haben diese Änderung am 01.10.2012 vorgenommen. Alle Bestellungen vor diesem Datum sind davon leider noch nicht betroffen.

Meine Bestellung wird abgelehnt, an was kann das liegen?

- Die beim Bezahlvorgang angegebene Adresse muss mit der in deinem Nutzerprofil hinterlegten übereinstimmen.
- Deine eingegebenen Adresse-Daten wurden überprüft und ergaben, dass in Deutschland keine entsprechende Adresse gefunden wurde.
- Unser Bezahldienstleister hat deine Daten überprüft und unregelmäßigkeiten in deiner Bestellhistorie entdeckt. (Hierbei werden von Seiten der GameStop Deutschland GmbH zu keiner Zeit Daten erhoben oder erfasst. Die Überprüfung findet von einem dazu authorisierten Unternehmen statt.)

Was bedeutet die Vorbesteller-Preisgarantie?

Sollte der Preis seit dem Datum deiner Vorbestellung sinken, bezahlst du den günstigsten Preis zwischen Bestelldatum und Erscheinungsdatum des Produktes. Wir buchen direkt den günstigsten Betrag bei Versand der Ware ab.

Fragen zur Rückgabe von Produkten

Kann ich einen Artikel den ich im Internet bestellt habe im Store zurückgeben?

Ja, du kannst deine Bestellung im Store zurückgeben. Alternativ kannst du dich bezüglich der Rückgabe an unseren Kundensupport wenden. Dieser lässt dir ein Versandlabel für deine Retoure zukommen. Dieses Label klebst du auf dein Paket und bringst dieses anschließend zur Post.
Weitere Informationen zu unserem Kundensupport findest du unter: www.gamestop.de/support.

Kann ich Spiele einfach zurückschicken wenn sie mir nicht gefallen?

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Fernabsatzverträgen
- zur Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder von Software, sofern die gelieferten Datenträger vom Verbraucher entsiegelt worden sind oder
- zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierten, es sei denn, dass der Verbraucher seine Vertragserklärung telefonisch abgegeben hat.

An wen wende ich mich bezüglich einer Reklamation?

Für eine schnelle Abwicklung von Reklamationen kannst du dich an unsere Stores wenden oder direkt unseren Kundensupport kontaktieren.
Weitere Informationen zu unserem Kundensupport findest du unter: www.gamestop.de/support

Was mache ich wenn meine bei GameStop gekaufte Konsole nicht mehr funktioniert?

Sollte die Gewährleistungszeit noch nicht abgelaufen sein, kontaktiere bitte umgehend unseren Kundensupport. Er kann dir helfen und die Rücksendung der Konsole in die Wege leiten. Konsolen die technisch modifiziert wurden sind von einer Gewährleistung ausgeschlossen.
Weitere Informationen zu unserem Kundensupport findest du unter: www.gamestop.de/support.

Kann ich Spiele, die ich im Store gekauft habe, an GameStop zurückschicken?

Nein, du musst die Spiele in einem unserer Stores retournieren.


Fragen zum Ankauf gebrauchter Spiele

Kann ich auf der Website in Erfahrung bringen, ob meine gebrauchten Artikel angekauft werden und welchen Betrag ich dafür bekomme?

Informationen zu Ankäufen und dem Wert deiner Inzahlungsnahme erhältst du aktuell nur in unseren Stores.

Welche Gebraucht-Artikel werden bei GameStop vertrieben?

Wir verkaufen sämtliche Spiele, die für das jeweilige Land bestimmt sind und nicht gegen geltendes Recht verstoßen. Im Bereich Konsolen werden ebenfalls nur Produkte angeboten, die für das jeweilige Land bestimmt sind und an denen keine technischen Modifikationen vorgenommen wurden. Das Angebot an gebrauchten Produkten ändert sich täglich und es kann keine Garantie auf Verfügbarkeit und Lieferzeit von gebrauchten Produkten gegeben werden.

Ab welchem Alter kann ich Spiele oder Konsolen in Zahlung geben?

Auf Grund der Gesetzeslage ist es Personen unter 18 Jahren leider nicht gestattet Produkte in Zahlung zu geben.

Wie alt darf ein gebrauchter Artikel sein, um in Zahlung genommen zu werden?

Kriterien für den Ankauf und die Höhe des ausgezahlten Betrags sind die Aktualität und der Zustand des entsprechenden Produkts. Die Aktualität variiert von Produkt zu Produkt und orientiert sich an der Nachfrage von Kundenseite.

Kann ich meine in Zahlung gegebenen Produkte in bar ausbezahlen lassen?

Ja, in Zahlung gegebene Produkte kannst du dir auch bar auszahlen lassen. Im Vergleich zur Auszahlung/Anrechnung auf eine Gutscheinkarte oder gegen ein neues Produkt erhältst du bei Barauszahlung einen Abzug von 20 Prozent.
Lässt du dir eine Gutscheinkarte ausstellen oder kaufst ein neues Produkt, bekommst du den vollen Ankaufswert.

Kann ich in Zahlung gegebene Produkte als Anzahlung für neue Produkte nutzen?

Ja, du kannst dir eine Gutscheinkarte ausstellen lassen oder den Wert auf ein anderes Produkt anrechnen lassen.

Kann ich Import-Konsolen in Zahlung geben?

Nein, Konsolen die für andere Länder bestimmt sind kaufen wir nicht an. Dies liegt am individuellen Länder-Code der Konsolen.

Kann ich Konsolen mit Umbau-Chip / Mod-Chip in Zahlung geben?

Nein, wir nehmen keine modifizierten Konsolen in Zahlung.

Ich besitze eine Konsole, die für den Online-Gebrauch gesperrt ist? Kann ich diese trotzdem in Zahlung geben?

Nein, wir nehmen keine gesperrten Konsolen in Zahlung.


Fragen zu unseren Filialen

Wie erfahre ich, welche Artikel in welchem Store auf Lager sind?

Du kannst den Produktlocator auf GameStop.de nutzen, um auf die Schnelle in Erfahrung zu bringen, in welchen Stores, welches Produkt, in welcher Stückzahl verfügbar ist. Wenn du dich auf unserer Seite registrierst und in deinen Einstellungen deinen bevorzugten Store hinterlegst, wird dir auf der Produktseite die entsprechende Verfügbarkeit für deinen Lieblingsstore angezeigt. Solltest du keinen Zugang zu unserer Website haben, hast du jederzeit die Möglichkeit in deinem Store direkt anrufen und die Verfügbarkeit zu erfragen.
Sämtliche Telefonnummern und Adressen unserer Stores findest du unter: www.gamestop.de/storefinder

Sind das Sortiment und die Preise in jedem Store gleich?

Die Preise und das Sortiment sind grundsätzlich in jedem Store gleich. Jedoch können wir für seltene und gebrauchte Artikel nicht garantieren, dass sie überall erhältlich sind. Sollte ein Produkt nicht verfügbar sein, werden wir es dir jederzeit aus einer anderen Filiale in den Stores deines Vertrauens liefern lassen.

Wie erfahre ich, welche (exklusiven) Sonderangebote in den Stores erhältlich sind?

Auf unserer Website unter GameStop.de findest du immer alle aktuellen Promotions und Sonderangebote. Diese gelten in der Regel auch in allen Stores. Zudem kannst du dich für unseren Newsletter registrieren, um alle Infromationen stets aus erster Hand zu erhalten. Außerdem sind wir auf Facebook und Twitter vertreten und präsentieren dir dort unsere aktuellen Aktionen.

Ich habe einen Artikel bei GameStop vorbestellt der bei einem anderen Händler bereits verkauft wird, bei GameStop jedoch nicht. Wie kommt es dazu und kann ich den Artikel auch schon früher erhalten?

Die Herausgabe von Produkten vor dem offiziellen Release-Tag ist von Seiten der Hersteller strengstens untersagt. Es gibt jedoch immer wieder Händler die Artikel verfrüht verkaufen. Gegen solche "Releasbrüche" wird von Seiten der Hersteller mit harten Geldstrafen vorgegangen. Es kann sein das wir ab und zu auf "Releasebrüche" reagieren und Artikel ebenfalls früher an unsere Kunden herausgeben, wenn dies aufgrund eines bestehenden "Releasebruches" mit dem Hersteller abgestimmt wurde.

Ich habe einen Artikel vorbestellt und 5 Euro angezahlt? Bekomme ich bei einer Stornierung die Vorbestell-Gebühr rückerstattet?

Ja, deine Anzahlung von 5€ wird dir zurückerstattet, wenn du die Vorbestellung stornierst.
Weitere Informationen zur Stonierung und unserem Kundensupport findest du unter: www.gamestop.de/support

Ich habe ein Produkt vorbestellt, kann dieses allerdings nicht am Release-Tag abholen? Wie lange wird das Produkt für mich reserviert?

Das Produkt wird 48h lang für dich reserviert, danach können wir nicht mehr garantieren, dass das Produkt verfügbar ist.

Welche Bezahlmethoden gibt es im Store?

In unseren Stores kannst du Bar, mit EC-Karte oder per Kreditkarte bezahlen.

Gibt es die Möglichkeit einer Ratenzahlung / Finanzierung?

Aufgrund der relativ geringen Beträge, ist es uns leider nicht möglich eine Finanzierung oder einen Ratenkauf anzubieten.

Kann ich ein im Store gekauftes Spiel zurückgeben oder umtauschen, wenn es mir nicht gefällt?

Ja, du kannst Spiele welche du im Store gekauft hast innerhalb von 3 Tagen nach Kauf zu uns zurückbringen. Vorraussetzung ist, dass das Produkt sich in einem einwandfreien Zustand befindet. Produkte welche Codes oder Ähnliches für besondere Spieleinhalte enthalten, die nur einmal freigeschaltet werden können, können wir leider nicht zurücknehmen.


Allgemeine Fragen

Kann ich über die Website Produkte zur Abholung in einer bestimmten Filiale reservieren?

Aktuell leider nicht, aber wie sind daran dir dieses Feature in Zukunft bereitzustellen.

Wohin wende ich mich bei Fragen zum Inhalt des GameStop Newsletters?

Für Fragen zum Newsletter oder der Website steht dir unser Kundensupport jederzeit gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen zu unserem Kundensupport findest du unter: www.gamestop.de/support.

Ich erhalte den GameStop Newsletter nicht, obwohl ich mich registriert habe und den Bestätigungs-Link geklickt habe. Woran kann das liegen?

In den meisten Fällen liegt es daran, dass der Newsletter von deinem E-Mail Anbieter fälschlicher Weise als Spam erkannt wird. Bitte schau in deinem Spamordner nach dem aktuellen Newsletter. Sollte er dort auch nicht auffindbar sein wende dich bitte an unseren Kundesupport.
Weitere Informationen zu unserem Newsletter erhältst du bei unserem Kundensupport unter: www.gamestop.de/support.

Wo erhalte ich Informationen zu den Release-Terminen der jeweiligen Produkte?

Unter GameStop.de bieten wir dir viele Informationen zu aktuellen und kommenden Produkten. Unter anderem findest du dort auch aktuelle Release-Termin zu kommenden Produkten.

Werde ich benachrichtigt, wenn sich ein Release-Termin verschiebt?

Ja, wir werden dich per Telefon, SMS oder E-Mail informieren sobald wir Informationen bezüglich Release-Verschiebungen von den Herstellern erhalten.

Kann ich in Deutschland auch Import-Versionen von bestimmten Spielen erhalten?

Für Inhaber der "GamersCard" ist es möglich ausgesuchte Import-Spiele zu kaufen. Die "GamersCard" kannst du in jedem Store beantragen. Frage dazu unser Store Personal oder wende dich an unseren Kundensupport unter: www.gamestop.de/support.

Ist es bei GameStop möglich, Spiele auf Anfrage zu bestellen, die nicht im Sortiment sind?

GameStop bietet alle aktuellen Spiele an die für den deutschen Markt bestimmt sind. Es kann allerdings vorkommen, dass bestimmte Spiele mal nicht verfügbar sind. Diese können wir dann leider nicht extra nachbestellen.

Kann ich bei GameStop einen MOD-Chip in meine Konsole einbauen lassen?

Nein, wir bieten keinerlei Service für Konsolenmodifizierungen an und distanizieren uns von solchen Angeboten.

Ich hab Probleme mit dem GameStop Download-Shop, an wen kann ich mich wenden?

Für unseren Download-Shop ist die Firma Gamesplanet zuständig. Deren Support erreichen sie unter folgender Adreese: http://gamestop.gamesplanet.com/help.html.

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