Top Deals

Konsole Kaputt?
We Fix it!

Ganz einfach: Bring deine Gaming-Geräte mit den entsprechenden Kabeln und dem Netzteil in deinen lokalen GameStop-Store oder schicke sie uns.

Unser Team aus topqualifizierten Technikern kümmert sich um eine schnelle und professionelle Wartung deiner Konsole, inklusive Qualitätscheck.

Genieße unsere 6-monatige Garantie auf alle Reparaturen. Sollte eine Reparatur einmal nicht möglich sein, fallen für dich keinerlei Kosten an.
Und keine Sorge: Selbst wenn die Reparatur komplexer ausfällt als erwartet, bleiben die Kosten für dich gleich.

Beachte: Bei Onlineaufträgen müssen wir dennoch eine Aufwandspauschale berechnen.

Welches Gerät möchtest du reparieren?


Reparieren statt neukauf - dein Beitrag für die Umwelt

Nachhaltig!

Eine defekte Konsole bedeutet nicht das Ende – rette deinen Geldbeutel und unseren Planeten durch eine Reparatur!

Im Vergleich zum Kauf einer neuen Konsole sparst du nicht nur Ressourcen, sondern vermeidest auch unnötigen Abfall.

Und das Beste?

Weniger Transport bedeutet weniger CO2-Emissionen. Wähle die umweltfreundliche Lösung: Reparieren statt ersetzen!


Reinigung einer Konsole

Auch eine Reinigung lohnt sich!

Bist du es leid, dass das Dröhnen deiner Konsole deine Gaming-Sessions stört?

Hol dir jetzt unseren Profi-Service! Wir machen aus deiner lauten Konsole wieder ein flüsterleises Gerät. Mit professioneller Reinigung, neuem Wärmeleitpaste- und Pad-Wechsel, sorgen wir dafür, dass du wieder jedes Wort deiner Teamkameraden kristallklar hörst.

Lass deine Konsole wieder leise werden – für ein optimales Spielerlebnis!

Preisliste



How to Repair Online?

1 Konsole reparieren - korrekte Konsole oder Zubehör auswählen | Repair Online bei GameStop

Konsole / Platform Auswählen

Die Auswahl erfolgt über das Menü oben. Klicke hier, um dorthin zurückzuspringen.

2 Konsole reparieren - Kauf des Auftrags und bezahlung | Repair Online bei GameStop

Kauf des Reparatur-Auftrags

Anhand der Auswahl wird der entsprechende Artikel in den Warenkorb gelegt. Schließe den Kauf wie gewohnt ab.

3 Konsole reparieren - Erhalt des Formulars per E-Mail und diese Ausfüllen | Repair Online bei GameStop

Ausfüllen des Reparatur-Formulars

Nach der Bestellung erhältst du eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung und einem Link zum Repair-Formular. Bitte fülle das Formular mit den Angaben zu deiner Konsole (Seriennummer, Fehlerbeschreibung) und mitgeliefertem Zubehör (Netzteil, HDMI-Kabel) aus.

4 Konsole reparieren - korrekte Konsole oder Zubehör auswählen | Repair Online bei GameStop

Versandlabel erstellen und versenden

Nachdem du das Formular erfolgreich übermittelt hast, kannst du dein kostenfreies Versandlabel ausdrucken. Bitte sorge für eine sichere Verpackung deines Pakets, um Transportschäden zu vermeiden.

5 Konsole reparieren - erhalt deines Gerät, Prüfung und Reparatur | Repair Online bei GameStop

Reparatur und Reinigung

Sobald wir dein Paket erhalten, machen wir uns so schnell wie möglich an die Fehlersuche und starten mit der Reparatur und Reinigung.

6 Konsole reparieren - Geprüftes und repariertes Gerät wird zurückgeschickt | Repair Online bei GameStop

Du erhältst dein Konsole zurück

Deine Konsole schicken wir nach Abschluss des Auftrags so schnell wie möglich zurück an dich. In der Regel erhältst du dein Gerät innerhalb von einer Woche nach Eingang in unserem Service Center zurück.1

How to Repair im Store?

1 Konsole reparieren - korrekte Konsole oder Zubehör auswählen | Repair Online bei GameStop

Auf zum nächsten GameStop

Komm mit deinem defekten Gerät in den nächstgelegenen GameStop Store. Den StoreLocator findest du Hier.

2 Konsole reparieren - Kauf des Auftrags und bezahlung | Repair Online bei GameStop

Vorab Check des Geräts vor Ort

Die Kollegen vor Ort inspizieren die Konsole auf offensichtliche Fehler wie Wasserschäden und ob die Garantiesiegel intakt sind.

3 Konsole reparieren - Erhalt des Formulars per E-Mail und diese Ausfüllen | Repair Online bei GameStop

Dein Reparaturauftrag wird erstellt

Das Personal vor Ort erstellt den Reparaturauftrag für dich. Im Vergleich zum Online-Prozess hinterlegst du hier zunächst nur eine Anzahlung.

4 Konsole reparieren - korrekte Konsole oder Zubehör auswählen | Repair Online bei GameStop

Versand deiner Konsole

Um den Versand brauchst du dich vor Ort nicht kümmern. Das übernehmen wir. Der Store sende die Konsole für dich an unserer Servicecenter.

5 Konsole reparieren - erhalt deines Gerät, Prüfung und Reparatur | Repair Online bei GameStop

Reparatur und Reinigung

Sobald wir das Paket erhalten, machen wir uns so schnell wie möglich an die Fehlersuche und starten mit der Reparatur und Reinigung.

6 Konsole reparieren - Geprüftes und repariertes Gerät wird zurückgeschickt | Repair Online bei GameStop

Du erhältst dein Konsole zurück

Die Konsole schicken wir zurück an den Store, in welchem du sie abgegeben hast. Ein Versand zu dir Nachhause ist hier nicht möglich. Die Kollegen vor Ort melden sich bei dir so bald dein Paket vor Ort ist und abgeholt werden kann.1

FAQs

Wie lange wird die Reparatur dauern?

Unser Ziel ist es, das Gerät an dich innerhalb von 10 Werktagen auszuhändigen. Sobald sich das Gerät wieder in dem Store befindet, wo du es ursprünglich abgegeben hast und wir dich erfolgreich informiert haben, bitten wir dich es innerhalb von 14 Tagen dort abzuholen.

Wenn die Konsole nicht repariert werden kann, muss ich trotzdem zahlen?

Nein, falls es zum ungewöhnlichen Fall kommen sollte und wir nicht in der Lage sind, dein Gerät zu reparieren, werden wir dir natürlich die Anzahlung bzw. das Deposit vollumfänglich zurückerstatten und dir dein Gerät wieder unrepariert aushändigen.
Hinweis: Bei Online-Aufgragen wird eine Bearbeitungsgebühr einbehalten.

Beinhaltet die Reparatur auch eine Garantie?

Ja, sämtliche Ersatzteile werden von uns getestet und unterliegen auch einer Garantie von 6 Monaten vom Tag der Aushändigung des Gerätes. Die Garantie beinhaltet natürlich nur die Reparatur des ursprünglichen Defekts, sowie der verbauten Ersatzteile.

Wo finde ich die Seriennummer meiner Konsole?

PlayStation 4
PlayStation 4 Slim
PlayStation 4 Pro
PlayStation 5
Xbox One
Xbox Series X/S
Nintendo Switch
Nintendo Switch Lite

Weitere Informationen findest du in unseren GameStop Repair Geschäftsbedingungen


Die beste Schutzausrüstung für deine Spielekonsole!

*Anzahlung wird auf einen Gutschein erstattet.

Neu: Du kannst jetzt Vorbestellungen bequem online reservieren und sie dann wie gewohnt zum Release in deinem Store vor Ort abholen.

So geht's

  1. Logge dich ein oder erstelle einen neuen Account.
  2. Lege das gewünschte Produkt in den Warenkorb und gehe zur Kasse.
  3. Klicke auf den Abholen im Store-Tab und wähle deinen Store für die Abholung aus
  4. Schliesse den Bestellvorgang ab.

Bitte beachte: Für die Reservierung mit einer Abholung zum Release in der Filiale wird eine Reservierungsgebühr in Höhe von mindestens fällig. Diese Reservierungsgebühr wird bei Abholung mit dem Kaufbetrag des Produktes verrechnet. Der Kaufvertrag kommt erst bei Abholung in der Filiale zustande. Die Reservierung kann jederzeit in der Filiale storniert werden und die Reservierungsgebühr wird entsprechend ausgezahlt. Eine Stornierung der Reservierung ist online nicht möglich.

Jetzt bestellen und Key innerhalb von 24 Stunden nach erfolgreicher Bestellung in deinem Online Account abrufen!

Wo finde ich meinen Key?

  1. Gehe zu "Mein GameStop+ > Meine Einkäufe und Punkte" und klicke auf die Registerkarte "Online Bestellungen"
  2. Klicke auf die Bestellnummer der gewünschten Bestellung. Hier findest du deinen Key für das/die bestellte(n) Produkt(e)
  3. Eine Anleitung zum Einlösen des Keys findest du unter www.gamestop.de/code

Hinweis: Mit dem Kauf eines digitalen Produktes stimmst du der Ausführung des Kaufvertrages vor Ablauf der Widerrufsfrist ausdrücklich zu, wodurch das Widerrufsrecht erlischt. Ein digitales Produkt ist somit nach Bereitstellung des digitalen Codes im GameStop+ Profil gemäß unserer AGB vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.


  • GiftCard
  • PayPal
  • Mastercard
  • Visa
  • Klarna
  • Logo

© 2023 GameStop Deutschland GmbH

Walterstr. 20 | D-88459 Tannheim | E-Mail: info@gamestop.de | datenschutz@gamestop.de
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Karsten Jennissen | Registergericht: Amtsgericht Ulm | Registernummer: HRB 746427